Bestellstatus prüfen

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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Umtauschgarantie

Als Markenlabel mit langjähriger Erfahrung garantieren wir Dir eine hohe Qualität für Deine Produkte und ermöglichen Dir einen Umtausch innerhalb von 30 Tagen. Wir bieten Dir nach Prüfung durch unseren Kundenservice den Umtausch gegen neue Ware oder Erstatten dir den Kaufpreises.

Übernahme Rücksendekosten

Vor einer Rücksendung bitten wir Dich unseren Kundenservice zu kontaktieren. Überschreitet Dein Bestellwert 60,-€ übernehmen wir die Kosten für den Rückversand.


Umgang mit Retouren

Sobald Deine Retoure bei uns eintrifft, wird diese überprüft, recycelt oder gespendet. Natürlich unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen. So unterstützen wir den nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen und helfen dort, wo Kleidung aus zweiter Hand dringend benötigt wird.

Unsere Versandkosten entnimmst Du der nachfolgenden Übersicht:

Lieferung per DHL/Deutsche Post oder UPS (Expressversand)
Du erhältst natürlich eine Versandbestätigung mit Trackingnummer per E-Mail, sobald unsere Produktion das Versandlabel erstellt hat. Eine Nachverfolgung ist möglich, sobald Dein Paket im Frachtzentrum gescannt wurde.

Enthält die Versandbestätigung keine Trackingnummer, haben wir Deine Bestellung per Großbrief versendet. Erfahrungsgemäß kann die Auslieferung einer Grossbriefsendung mit der Deutschen Post bis zu 7 Werktage beanspruchen.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Paket mit Trackingnummer: Solltest Du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, hinterlässt DHL eine Benachrichtigungskarte, wo die Sendung abgegeben / hinterlegt wurde.
Express-Bestellung: Der Express Bote benötigt eine Unterschrift, daher ist es wichtig, dass jemand an der Lieferadresse anwesend ist.
Großbriefsendung: Den Großbrief wirst Du in Deinem Briefkasten finden.

Was mache ich, wenn meine Bestellung bei mir überhaupt nicht eintrifft?
Solltest Du Deine Bestellung nicht in den oben erwähnten Zeiträumen erhalten haben nutze unser Kontaktformular.

Bestellung per E-Mail oder Telefon

Eine Bestellung kann nur über unseren Online-Shop aufgegeben werden. Eine Bestellannahme durch unseren Kundenservice ist nicht möglich.

Bestellbestätigung

Die Bestellbestätigung wird automatisch umgehend nach Bestellabschluss an die im Auftrag hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt. Bitte überprüfe diesbezüglich auch Deinen Spam-Ordner.

Wiederbestellung

Klicke in Deinem Kundenkonto unter 'Meine Bestellungen' auf den 'grünen Kreis' auf der rechten Seite. Sollte die Funktion nicht zur Verfügung stehen, bitten wir um Neueingabe der Bestellung über unseren Online-Shop.

Bestellerweiterung

Eine Bestellerweiterung ist nach Zahlungsabwicklung nicht mehr möglich.

Zusammenfügen von Bestellungen

Das Zusammenführen von mehreren Bestellungen in einem Paket ist nicht realisierbar. Gerne erlassen wir Dir die Versandkosten für die zusätzliche Bestellung.

Kontaktiere dazu bitte unseren Kundenservice:

E-Mail: Kontaktformular

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei Diamond Blocks kannst Du bequem und sicher per:

  • Banküberweisung/Vorkasse
  • Sofortüberweisung
  • Giropay
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Rechnung
  • Apple Pay
  • Google Pay


bezahlen. Die Bestellung wird nach erfolgtem Zahlungseingang produziert. Die Rechnung im PDF Format wird per E-Mail nach erfolgter Produktion versendet.
Sollten Probleme mit der Zahlung auftreten nutze unser Kontaktformular.

Paypal:
Die Auslieferung Deiner Bestellung erfolgt ausschließlich an die in Deinem Paypal Konto hinterlegte Adresse. Eine abweichende Lieferadresse oder eine Lieferung an eine DHL Packstation ist daher leider nicht möglich.
Bitte achte darauf, dass Deine Paypal-Daten aktuell sind. Deine Kreditkarten- oder Kontoinformationen werden dabei nicht an uns weitergeleitet.

Kreditkarte:
Wir akzeptieren American Express sowie Master- und Visacard. Bei Kreditkartenzahlung wird Deine Zahlung sofort bei uns verbucht und Deine Bestellung wird umgehend von uns bearbeitet.

Giropay:
Nur für Kunden mit Konten bei deutschen Banken.

Lastschrift/Bankeinzug

Rechnung:
Du kannst Deine Zahlungen auch auf Rechnung nach Erhalt der Ware über unseren Partner Klarna abwickeln. Der Rechnungskauf ist gemäß unserem Partner lediglich als volljährige Privatperson mit deutschem Bankkonto möglich. Zudem müssen Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sein.

Banküberweisung/Vorkasse:
Bei dringenden Bestellungen raten wir Dir von der Zahlungsmethode Vorkasse aufgrund der Banklaufzeiten ab. 

Nach Bestelleingang erhältst Du umgehend eine Bestätigungs-E-Mail mit unseren Bankdaten. Bitte gebe unbedingt bei der Zahlung im Verwendungszweck Deine Auftragsnummer  an. Damit garantierst Du eine reibungslose und eindeutige Zuordnung deiner Zahlung. Sobald wir die Zahlung verbuchen können, wird Deine Bestellung für unsere Produktion freigegeben.

Sofortüberweisung:
Zahle einfach mit Deinen gewohnten Online-Banking-Daten (PIN & TAN erforderlich). Unser Zahlsystem ist TÜV-Zertifiziert und das Handling funktioniert ohne Registrierung kinderleicht.

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?


Mit einem Kundenkonto profitierst Du von folgenden Vorteilen:

  • Sei immer Auf dem Neusten stand.
  • Erhalte Gutscheine & Rabatte.

 

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sofern Du mit Deiner E-Mail-Adresse bereits registriert bist, wird Dir umgehend ein neues Passwort zugesandt. Neues Passwort anfordern

 


Wie lösche ich mein Kundenkonto?
Zum Löschen Deines Kundenkontos sende uns bitte eine Mail über das Kontaktformular.