Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung



Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gr√ľnden diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist betr√§gt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Bef√∂rderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszu√ľben, m√ľssen Sie uns (WessTex, Flach-Fengler-Str. 91a, D-50389 Wesseling, TEL: +49 (0)22¬†365 097 579, E-Mail Adresse: info@diamond-blocks.de) mittels einer eindeutigen Erkl√§rung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) √ľber Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie k√∂nnen daf√ľr das beigef√ľgte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung √ľber die Aus√ľbung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschlie√ülich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zus√§tzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, g√ľnstigste Standardlieferung gew√§hlt haben), unverz√ľglich und sp√§testens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zur√ľckzuzahlen, an dem die Mitteilung √ľber Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. F√ľr diese R√ľckzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ur-spr√ľnglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdr√ľcklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser R√ľckzahlung Entgelte berechnet. Wir k√∂nnen die R√ľckzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zur√ľckerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zur√ľckgesandt haben, je nachdem, welches der fr√ľhere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverz√ľglich und in jedem Fall sp√§testens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns √ľber den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zur√ľckzusenden oder zu √ľbergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der R√ľcksendung der Waren. Sie m√ľssen f√ľr einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Pr√ľfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zur√ľckzuf√ľhren ist.


Ende der Widerrufsbelehrung


Ausschluss des Widerrufsrechts
In folgenden Fällen können Sie Ihren Vertrag nicht widerrufen:
‚Äʬ†¬†¬† bei Vertr√§gen zur Lieferung von Waren (z.B. T-Shirts), die nicht vorgefertigt sind und f√ľr deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie ma√ügeblich ist oder
‚Äʬ†¬†¬† bei Vertr√§gen, die eindeutig auf Ihre pers√∂nlichen Bed√ľrfnisse zugeschnitten sind (z.B. T-Shirts mit pers√∂nlichen Texten oder Motiven).


----------------------------------------------------------------------------------------------
‚ÄÉ
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann f√ľllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zur√ľck.)

An WessTex
Flach-Fengler-Str. 91a
D-50389 Wesseling
Telefaxnummer: +49 (0)22 365 097 579
E-Mail-Adresse: info@diamond-blocks.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag √ľber den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

__________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

_ _  . _ _  . _ _ _ _  /  _ _ . _ _ . _ _ _ _

Name des/der Verbraucher(s)

__________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

__________________________________________

__________________________________________

__________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________________________________

Datum:

_ _  . _ _  . _ _ _ _ 


* Nicht zutreffendes bitte streichen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Umtauschgarantie

Als¬†Markenlabel mit langj√§hriger Erfahrung garantieren wir Dir eine hohe Qualit√§t f√ľr Deine Produkte und erm√∂glichen Dir einen Umtausch innerhalb von 30 Tagen. Wir bieten Dir nach Pr√ľfung durch unseren Kundenservice den Umtausch gegen neue Ware oder Erstatten dir den Kaufpreises.

√úbernahme R√ľcksendekosten

Vor einer R√ľcksendung bitten wir Dich unseren Kundenservice zu kontaktieren. √úberschreitet Dein Bestellwert 60,-‚ā¨ √ľbernehmen wir die Kosten f√ľr den R√ľckversand.


Umgang mit Retouren

Sobald Deine Retoure bei uns eintrifft, wird diese √ľberpr√ľft, recycelt oder gespendet. Nat√ľrlich unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen. So unterst√ľtzen wir den nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen und helfen dort, wo Kleidung aus zweiter Hand dringend ben√∂tigt wird.

Unsere Versandkosten entnimmst Du der nachfolgenden √úbersicht:

Lieferung per DHL/Deutsche Post oder UPS (Expressversand)
Du erh√§ltst nat√ľrlich eine Versandbest√§tigung mit Trackingnummer per E-Mail, sobald unsere Produktion das Versandlabel erstellt hat. Eine Nachverfolgung ist m√∂glich, sobald Dein Paket im Frachtzentrum gescannt wurde.

Enthält die Versandbestätigung keine Trackingnummer, haben wir Deine Bestellung per Großbrief versendet. Erfahrungsgemäß kann die Auslieferung einer Grossbriefsendung mit der Deutschen Post bis zu 7 Werktage beanspruchen.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Paket mit Trackingnummer: Solltest Du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, hinterlässt DHL eine Benachrichtigungskarte, wo die Sendung abgegeben / hinterlegt wurde.
Express-Bestellung: Der Express Bote benötigt eine Unterschrift, daher ist es wichtig, dass jemand an der Lieferadresse anwesend ist.
Großbriefsendung: Den Großbrief wirst Du in Deinem Briefkasten finden.

Was mache ich, wenn meine Bestellung bei mir √ľberhaupt nicht eintrifft?
Solltest Du Deine Bestellung nicht in den oben erwähnten Zeiträumen erhalten haben nutze unser Kontaktformular.

Bestellung per E-Mail oder Telefon

Eine Bestellung kann nur √ľber unseren¬†Online-Shop¬†aufgegeben werden. Eine Bestellannahme durch unseren Kundenservice ist nicht m√∂glich.

Bestellbestätigung

Die Bestellbest√§tigung wird automatisch umgehend nach Bestellabschluss an die im Auftrag hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt. Bitte √ľberpr√ľfe diesbez√ľglich auch Deinen Spam-Ordner.

Wiederbestellung

Klicke in Deinem¬†Kundenkonto unter 'Meine Bestellungen' auf den 'gr√ľnen Kreis' auf der rechten Seite.¬†Sollte die Funktion nicht zur Verf√ľgung stehen, bitten wir um Neueingabe der Bestellung √ľber unseren¬†Online-Shop.

Bestellerweiterung

Eine Bestellerweiterung ist nach Zahlungsabwicklung nicht mehr möglich.

Zusammenf√ľgen von Bestellungen

Das Zusammenf√ľhren von mehreren Bestellungen in einem Paket ist nicht realisierbar. Gerne erlassen wir Dir die Versandkosten f√ľr die zus√§tzliche Bestellung.

Kontaktiere dazu bitte unseren Kundenservice:

E-Mail: Kontaktformular

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei Diamond Blocks kannst Du bequem und sicher per:

  • Bank√ľberweisung/Vorkasse
  • Sofort√ľberweisung
  • Giropay
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Rechnung
  • Apple Pay
  • Google Pay


bezahlen. Die Bestellung wird nach erfolgtem Zahlungseingang produziert. Die Rechnung im PDF Format wird per E-Mail nach erfolgter Produktion versendet.
Sollten Probleme mit der Zahlung auftreten nutze unser Kontaktformular.

Paypal:
Die Auslieferung Deiner Bestellung erfolgt ausschließlich an die in Deinem Paypal Konto hinterlegte Adresse. Eine abweichende Lieferadresse oder eine Lieferung an eine DHL Packstation ist daher leider nicht möglich.
Bitte achte darauf, dass Deine Paypal-Daten aktuell sind. Deine Kreditkarten- oder Kontoinformationen werden dabei nicht an uns weitergeleitet.

Kreditkarte:
Wir akzeptieren American Express sowie Master- und Visacard. Bei Kreditkartenzahlung wird Deine Zahlung sofort bei uns verbucht und Deine Bestellung wird umgehend von uns bearbeitet.

Giropay:
Nur f√ľr Kunden mit Konten bei deutschen Banken.

Lastschrift/Bankeinzug

Rechnung:
Du kannst Deine Zahlungen auch auf Rechnung nach Erhalt der Ware √ľber unseren Partner¬†Klarna¬†abwickeln. Der Rechnungskauf ist gem√§√ü unserem Partner lediglich als vollj√§hrige Privatperson mit deutschem Bankkonto m√∂glich. Zudem m√ľssen Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sein.

Bank√ľberweisung/Vorkasse:
Bei dringenden Bestellungen raten wir Dir von der Zahlungsmethode Vorkasse aufgrund der Banklaufzeiten ab. 

Nach Bestelleingang erh√§ltst Du umgehend eine Best√§tigungs-E-Mail mit unseren Bankdaten. Bitte gebe unbedingt bei der Zahlung im Verwendungszweck Deine Auftragsnummer¬†¬†an. Damit garantierst Du eine reibungslose und eindeutige Zuordnung deiner Zahlung. Sobald wir die Zahlung verbuchen k√∂nnen, wird Deine Bestellung f√ľr unsere Produktion freigegeben.

Sofort√ľberweisung:
Zahle einfach mit Deinen gewohnten Online-Banking-Daten (PIN & TAN erforderlich). Unser Zahlsystem ist T√úV-Zertifiziert und das Handling funktioniert ohne Registrierung kinderleicht.

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?


Mit einem Kundenkonto profitierst Du von folgenden Vorteilen:

  • Sei immer Auf dem Neusten stand.
  • Erhalte Gutscheine & Rabatte.

 

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sofern Du mit Deiner E-Mail-Adresse bereits registriert bist, wird Dir umgehend ein neues Passwort zugesandt. Neues Passwort anfordern

 


Wie lösche ich mein Kundenkonto?
Zum L√∂schen Deines Kundenkontos sende uns bitte eine Mail √ľber das¬†Kontaktformular.