Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung



Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (WessTex, Flach-Fengler-Str. 91a, D-50389 Wesseling, TEL: +49 (0)22 365 097 579, E-Mail Adresse: info@diamond-blocks.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ur-sprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Ende der Widerrufsbelehrung


Ausschluss des Widerrufsrechts
In folgenden Fällen können Sie Ihren Vertrag nicht widerrufen:
•    bei Verträgen zur Lieferung von Waren (z.B. T-Shirts), die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist oder
•    bei Verträgen, die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (z.B. T-Shirts mit persönlichen Texten oder Motiven).


----------------------------------------------------------------------------------------------

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An WessTex
Flach-Fengler-Str. 91a
D-50389 Wesseling
Telefaxnummer: +49 (0)22 365 097 579
E-Mail-Adresse: info@diamond-blocks.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

__________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

_ _  . _ _  . _ _ _ _  /  _ _ . _ _ . _ _ _ _

Name des/der Verbraucher(s)

__________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

__________________________________________

__________________________________________

__________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________________________________

Datum:

_ _  . _ _  . _ _ _ _ 


* Nicht zutreffendes bitte streichen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Umtauschgarantie

Als Markenlabel mit langjähriger Erfahrung garantieren wir Dir eine hohe Qualität für Deine Produkte und ermöglichen Dir einen Umtausch innerhalb von 30 Tagen. Wir bieten Dir nach Prüfung durch unseren Kundenservice den Umtausch gegen neue Ware oder Erstatten dir den Kaufpreises.

Übernahme Rücksendekosten

Vor einer Rücksendung bitten wir Dich unseren Kundenservice zu kontaktieren. Überschreitet Dein Bestellwert 60,-€ übernehmen wir die Kosten für den Rückversand.


Umgang mit Retouren

Sobald Deine Retoure bei uns eintrifft, wird diese überprüft, recycelt oder gespendet. Natürlich unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen. So unterstützen wir den nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen und helfen dort, wo Kleidung aus zweiter Hand dringend benötigt wird.

Unsere Versandkosten entnimmst Du der nachfolgenden Übersicht:

Lieferung per DHL/Deutsche Post oder UPS (Expressversand)
Du erhältst natürlich eine Versandbestätigung mit Trackingnummer per E-Mail, sobald unsere Produktion das Versandlabel erstellt hat. Eine Nachverfolgung ist möglich, sobald Dein Paket im Frachtzentrum gescannt wurde.

Enthält die Versandbestätigung keine Trackingnummer, haben wir Deine Bestellung per Großbrief versendet. Erfahrungsgemäß kann die Auslieferung einer Grossbriefsendung mit der Deutschen Post bis zu 7 Werktage beanspruchen.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Paket mit Trackingnummer: Solltest Du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, hinterlässt DHL eine Benachrichtigungskarte, wo die Sendung abgegeben / hinterlegt wurde.
Express-Bestellung: Der Express Bote benötigt eine Unterschrift, daher ist es wichtig, dass jemand an der Lieferadresse anwesend ist.
Großbriefsendung: Den Großbrief wirst Du in Deinem Briefkasten finden.

Was mache ich, wenn meine Bestellung bei mir überhaupt nicht eintrifft?
Solltest Du Deine Bestellung nicht in den oben erwähnten Zeiträumen erhalten haben nutze unser Kontaktformular.

Bestellung per E-Mail oder Telefon

Eine Bestellung kann nur über unseren Online-Shop aufgegeben werden. Eine Bestellannahme durch unseren Kundenservice ist nicht möglich.

Bestellbestätigung

Die Bestellbestätigung wird automatisch umgehend nach Bestellabschluss an die im Auftrag hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt. Bitte überprüfe diesbezüglich auch Deinen Spam-Ordner.

Wiederbestellung

Klicke in Deinem Kundenkonto unter 'Meine Bestellungen' auf den 'grünen Kreis' auf der rechten Seite. Sollte die Funktion nicht zur Verfügung stehen, bitten wir um Neueingabe der Bestellung über unseren Online-Shop.

Bestellerweiterung

Eine Bestellerweiterung ist nach Zahlungsabwicklung nicht mehr möglich.

Zusammenfügen von Bestellungen

Das Zusammenführen von mehreren Bestellungen in einem Paket ist nicht realisierbar. Gerne erlassen wir Dir die Versandkosten für die zusätzliche Bestellung.

Kontaktiere dazu bitte unseren Kundenservice:

E-Mail: Kontaktformular

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei Diamond Blocks kannst Du bequem und sicher per:

  • Banküberweisung/Vorkasse
  • Sofortüberweisung
  • Giropay
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Rechnung
  • Apple Pay
  • Google Pay


bezahlen. Die Bestellung wird nach erfolgtem Zahlungseingang produziert. Die Rechnung im PDF Format wird per E-Mail nach erfolgter Produktion versendet.
Sollten Probleme mit der Zahlung auftreten nutze unser Kontaktformular.

Paypal:
Die Auslieferung Deiner Bestellung erfolgt ausschließlich an die in Deinem Paypal Konto hinterlegte Adresse. Eine abweichende Lieferadresse oder eine Lieferung an eine DHL Packstation ist daher leider nicht möglich.
Bitte achte darauf, dass Deine Paypal-Daten aktuell sind. Deine Kreditkarten- oder Kontoinformationen werden dabei nicht an uns weitergeleitet.

Kreditkarte:
Wir akzeptieren American Express sowie Master- und Visacard. Bei Kreditkartenzahlung wird Deine Zahlung sofort bei uns verbucht und Deine Bestellung wird umgehend von uns bearbeitet.

Giropay:
Nur für Kunden mit Konten bei deutschen Banken.

Lastschrift/Bankeinzug

Rechnung:
Du kannst Deine Zahlungen auch auf Rechnung nach Erhalt der Ware über unseren Partner Klarna abwickeln. Der Rechnungskauf ist gemäß unserem Partner lediglich als volljährige Privatperson mit deutschem Bankkonto möglich. Zudem müssen Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sein.

Banküberweisung/Vorkasse:
Bei dringenden Bestellungen raten wir Dir von der Zahlungsmethode Vorkasse aufgrund der Banklaufzeiten ab. 

Nach Bestelleingang erhältst Du umgehend eine Bestätigungs-E-Mail mit unseren Bankdaten. Bitte gebe unbedingt bei der Zahlung im Verwendungszweck Deine Auftragsnummer  an. Damit garantierst Du eine reibungslose und eindeutige Zuordnung deiner Zahlung. Sobald wir die Zahlung verbuchen können, wird Deine Bestellung für unsere Produktion freigegeben.

Sofortüberweisung:
Zahle einfach mit Deinen gewohnten Online-Banking-Daten (PIN & TAN erforderlich). Unser Zahlsystem ist TÜV-Zertifiziert und das Handling funktioniert ohne Registrierung kinderleicht.

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?


Mit einem Kundenkonto profitierst Du von folgenden Vorteilen:

  • Sei immer Auf dem Neusten stand.
  • Erhalte Gutscheine & Rabatte.

 

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sofern Du mit Deiner E-Mail-Adresse bereits registriert bist, wird Dir umgehend ein neues Passwort zugesandt. Neues Passwort anfordern

 


Wie lösche ich mein Kundenkonto?
Zum Löschen Deines Kundenkontos sende uns bitte eine Mail über das Kontaktformular.